Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste
Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Veranstaltungen durchgeführt werden, wenn genügend Anmeldungen eingehen. Um Enttäuschungen im Falle einer Absage oder Verschiebung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Vorverkauf zu benutzen.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Erato Kulturbüro, Bart Léon van Doorn

 

Veranstaltungen nach Kategorie sortieren:

Kurse | Lesungen | Vorträge | Ausstellungen | Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilderausstellung von Stefanie Bersot

15. Oktober, 17:0020. November, 17:00

Datum | Uhrzeit | Ort:

15.Oktober bis 20. November 2022
Vernissage: Samstag, 15. Oktober 17:00 Uhr

Stefanie Bersot schreibt über sich:
Als F. Hundertwasser 1980 ‚Noahs Arche’ malte, erblickte ich das Licht der Welt.
Bereits in meiner frühen Kindheit wurden Pinsel und Farben zu meiner grossen Leidenschaft.
Im Vorkindergarten liebte ich es, mich auf einem schönen, weissen Papier auszudrücken. Oft auch mit blossen Händen.
Der feine Geruch der Farben im Atelier ist mir seit da heimelig und vertraut.
Es gefiel mir auch, mit gelbem Stift auf gelbes Papier zu malen. Gelb, meine Lieblingsfarbe!
Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Schrift- und Reklamegestalterin (heute Werbetechnikerin).
Mit Schriften, Formen und Blattgold zu arbeiten war für mich spannend und inspiriert mich bis heute nachhaltig.
Anfangs zwanzig bereiste ich einige Länder in Süd- und Zentralamerika. Dabei begleitete mich das Malen immer.
Das Zusammenspiel von ‚unterwegs sein’ und ‚kreativ sein’ vermittelte mir viele Kontakte und gab mir die Möglichkeit,
mich künstlerisch weiter zu entwickeln.

Das Gelb zog von A nach B, von wild nach Tropenwald, von fein nach Spirale.

Die Geburt meines Sohnes Noah, und seine noch ungebrochene Fantasie sind mir eine zusätzliche Quelle zur Schöpfung meiner Bilder.
Ich bin ihm und dem Leben dafür sehr dankbar.
Malen, eine sich fortbewegende Leidenschaft, erzählt Geschichten aus meinem Leben.
So wie es mir „Spass“ machte, mit Gelb auf Gelb zu malen, macht es mir „Spass“ zu sein.
Lebendigkeit und Ruhe verarbeite ich in meiner Bilderwelt.

Zum Gelb sind nun auch weitere Farben hinzugekommen…!

 

Künstler:

Stefanie Bersot

Details

Beginn:
15. Oktober, 17:00
Ende:
20. November, 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.erato-kultur.ch

Veranstalter

Erato Kulturbüro
Telefon:
+41 (0)78 661 55 02
E-Mail:
kulturbuero@zapp.ch
Webseite:
www.erato-kultur.ch