Unser Büro ist als Veranstalterin von Kulturveranstaltungen, Kurse und Vorträge seit 2007 tätig. Lassen Sie sich inspirieren!

Ob sie nun «Gewaltfreie Kommunikation» einüben, über Gegenwartsfragen nachdenken, einen künstlerischen Kurs belegen oder ein Wochenende im Kloster Odilienberg verbringen: Bildung ist ein wichtiger Faktor und Nahrung für Seele und Geist.
Hier finden Sie eine Übersicht über das abwechslungsreiche Angebot und Links zu den Vorverkaufs- und Reservationsstellen.

 

Jahresprogramm 2020

 

Kurse | Lesungen | Vorträge | Ausstellungen | Konzerte

 

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2020

Mundartlesung 03 | Chuebode-Hämel

1. November, 15:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Geschichten von Hermann Hutmacher, gelesen von Christian Schmid. Der Bauernsohn Hermann Hutmacher (1897–1965) aus Oberthal, aufgewachsen in Gysenstein bei Tägertschi, absolvierte das Lehrerseminar Hofwil, war zuerst Lehrer, dann in einem wechselvollen Leben freier Schriftsteller, Angestellter der Zentralstelle für Kriegswirtschaft, dann wieder Lehrer.

Erfahren Sie mehr »

Ausstellung | Kalligraphie, Mercédès Pasche

7. November 2020, 17:0024. Januar 2021, 17:00
Galerie Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Die Künstlerin war schon in jungen Jahren von Schrift, Buchstaben und Gedichten fasziniert. Bald fing sie an, Gedichte auf Leinwand zu schreiben und dies mit Acrylmalerei zu verbinden. So entstehen immer wieder ausdrucksstarke Bilder, in einer faszinierenden „Bildsprache“.

Erfahren Sie mehr »

Kurs 28 | Das Wesen der Anthroposophie und ihre heutige Aufgabe am Menschen

13. November, 17:0015. November, 12:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Die Zukunftskräfte in ihrer schöpferischen Form bilden das lebende Wesen dessen, was wir als „Anthroposophie“ bezeichnen. Die daraus resultierende wichtige Frage besteht darin, wie und wodurch ich dieses der Anthroposophie innewohnende zukünftig Werden-Wollende in mir selbst wirksam werden zu lassen vermag?

Erfahren Sie mehr »

Kurs 27 | Wiederholungskurs: Gewaltfreie Kommunikation Modul 3

14. November, 09:1516:45
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

«Fremdbestimmt bin ich nicht nur dann, wenn mich jemand unterdrückt oder beherrscht, sondern auch dann, wenn ich mich zu einem Verhalten provozieren und verleiten lasse, das von mir nicht bewusst gewählt wurde ...» (Friedrich Glasl). Dieses Modul dient dazu, die eigenen Kommunikations- und Konfliktmuster zu erkennen und bewusst zu gestalten.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren