Seit nunmehr 25 Jahren organisieren wir Kulturveranstaltungen, Kurse und Vorträge. Lassen Sie sich inspirieren!

Ob sie nun «Gewaltfreie Kommunikation» einüben, über Gegenwartsfragen nachdenken, oder ein Wochenende im Kloster Odilienberg verbringen: Bildung und Kultur sind wichtige Faktoren und Nahrung für Seele und Geist.
Hier finden Sie eine Übersicht über das abwechslungsreiche Angebot und Links zu den Vorverkaufs- und Reservationsstellen.

Veranstaltungen nach Kategorie sortieren:

Kurse | Lesungen | Vorträge | Ausstellungen | Konzerte

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2021

Eine dreiteilige Einführung in Anthroposophie | 3. Vortrag

4. November, 19:0020:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Immer wieder weisen wissenschaftliche Untersuchungen auf dem Dasein zugrunde liegende Ordnungsprinzipien hin, für deren Verständnis herkömmliche Methoden ungeeignet zu sein scheinen. Dennoch lassen sich Erkenntniswege beschreiten, um diese ordnenden Prinzipien nachvollziehen und begreifen zu können.

Erfahren Sie mehr »

Kurs | Der durchchristete michaelische Kampf in der Holzplastik des Menschheitsrepräsentanten

5. November, 17:007. November, 12:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Die Gralsströmung reicht viel weiter zurück als nur bis zur Zeitenwende. Denn die zu diesem besonderen Zeitpunkt zusammengeflossenen mächtigen Impulse mussten sich gegen eine Antigralsströmung behaupten, die ihrerseits alles daran setzte, die Geschehnisse zur Zeitenwende zu verunmöglichen.

Erfahren Sie mehr »

Kurs Gewaltfreie Kommunikation Modul 3

20. November, 09:1516:45
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Fremdbestimmt bin ich nicht nur dann, wenn mich jemand unterdrückt oder beherrscht, sondern auch dann, wenn ich mich zu einem Verhalten provozieren und verleiten lasse, das von mir nicht bewusst gewählt wurde ...» (Friedrich Glasl). Dieses Modul dient dazu, die eigenen Kommunikations- und Konfliktmuster zu erkennen und bewusst zu gestalten.

Erfahren Sie mehr »

Mundartlesung | „Niggels Blueschtfahrt“

21. November, 15:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

«Ei Hustage het Drätti sölle Tanngrotzen uf Burdlef ahe bringe. Si wäri für Chrischtes Hanesse z’Chärneried gsi, u dä het se dert welle cho reiche. Der Der Ämmeschnägg isch sälbisch no nid gfahre, u Drätti het es Fuehrwärch müessen etlehne.» – So beginnt die Geschichte von Niggel.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Damit wir uns möglichst optimal schützen können, gelten folgende Regelungen:
Zertifikatspflicht: Die Teilnahme an Veranstaltungen und Kursen ist ab Montag, 13. September NUR MIT GÜLTIGEM ZERTIFIKAT möglich. 
(Bitte beachten Sie, dass Sie sich auf Wunsch auch ausweisen müssen.) 
Die Maskenpflicht und die Abstandsregel sind gleichzeitig aufgehoben.