Seit 2007 organisieren wir Kulturveranstaltungen, Kurse und Vorträge. Lassen Sie sich inspirieren!

Ob sie nun «Gewaltfreie Kommunikation» einüben, über Gegenwartsfragen nachdenken, oder ein Wochenende im Kloster Odilienberg verbringen: Bildung ist ein wichtiger Faktor und Nahrung für Seele und Geist.
Hier finden Sie eine Übersicht über das abwechslungsreiche Angebot und Links zu den Vorverkaufs- und Reservationsstellen.

Programm 2021

Veranstaltungen nach Kategorie sortieren:

Kurse | Lesungen | Vorträge | Ausstellungen | Konzerte

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2020

Kurs 13 | Vortrag von Frank Burdich

24. April 2020, 19:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

«Der Einfluss technischer Geräte auf die Welt der Menschen der Einfluss von Menschen auf technische Geräte - Ergebnisse aus der spirituellen Forschung» Alle Vorgänge der physischen Welt sind aus dem Übersinnlichen heraus konstituiert. Im Vortrag werden Hinweise gegeben, wie diese Zusammenhänge bewusster ergriffen und gestaltet werden können.

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Kurs 15 | Bedarfsorientierte Ernährung

6. Juni 2020, 09:0017:00
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Lebensmittel mit therapeutischer Wirkung als Heilmittel einsetzen. Wir gehen der Frage auf den Grund, warum ein gesunder Lebensmittelinstinkt heute nicht mehr ganz selbstverständlich ist, wie wir ihn neu stärken können. Wir besprechen, wie wir für die Familie oder andere Gemeinschaft ein Angebot bereitstellen können, das verschiedene individuelle Bedürfnis berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Kurs 21 | Wickel und Rhythmische Einreibungen Teil I Erkältungen, Fieber

5. September 2020, 09:0017:30
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

Im menschlichen Organismus wirken regulierende Kräfte, die Gesundheit als ein bewegliches und empfindliches Gleichgewicht immer wieder neu entstehen lassen. Im Kurs “Wickel und Rhythmische Einreibungen” suchen wir diese Ressourcen zu erkennen und im Einklang mit ihnen zu handeln.

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Kurs 27 | Wiederholungskurs: Gewaltfreie Kommunikation Modul 3

14. November 2020, 09:1516:45
Tagungszentrum Rüttihubelbad, Rüttihubel 29
Walkringen, 3512 Schweiz

«Fremdbestimmt bin ich nicht nur dann, wenn mich jemand unterdrückt oder beherrscht, sondern auch dann, wenn ich mich zu einem Verhalten provozieren und verleiten lasse, das von mir nicht bewusst gewählt wurde ...» (Friedrich Glasl). Dieses Modul dient dazu, die eigenen Kommunikations- und Konfliktmuster zu erkennen und bewusst zu gestalten.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren